AGB


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Verweise:


Für die Geschäftsbeziehungen von Maxhit GbR (im nachfolgenden Maxhit genannt) mit Kunden im Rahmen des "Online Shop im Internet" gelten ausschließlich die nachfolgenden AGB.

Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie folgende Schritte durchlaufen:

  1. Sie legen Artikel durch Klick auf z.B. "in den Warenkorb" unverbindlich in Ihren Warenkorb.
  2. Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf "Warenkorb" klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.
  3. Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkob kaufen möchten, klicken Sie auf "Zur Kasse". Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang.
  4. Im Bestellvorgang geben Sie zunächst Ihre Liefer- und Zahlungsdaten ein.
  5. Bevor Sie Ihre Bestellung absenden, erhalten Sie auf der Kontrollseite den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellung (insbesondere Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart). Hier werden Sie aufgefordert, die Richtigkeit Ihrer Angaben zu bestätigen. Sie können Ihre Bestelldaten korrigieren, indem Sie in Ihrem Internet-Browser zurückgehen, bis an die Stelle, die Sie verändern möchten.
  6. Durch Klick auf den Button "KAUFEN" senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an.
  7. Alternativ können Sie telefonisch über unsere Bestell-Hotline unter 0800 2053 000 eine Bestellung aufgeben. (Kostenfrei aus dem deutschen Festnetz, Mo. - Fr.: 9-18 Uhr)
Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB.

Anbieterinformation:

Hauptdomain: www.filtermax.de
Shopbetreiber: Maxhit GbR
Uwe Berndt, Peter Urlau
Straße Hausnummer: Wernerstr. 1
Ort, PLZ: Dresden, 01159
E-Mail-Adresse: kunde@maxhit.de
Land: Deutschland  
Geschäftsführung/Verantwortlich für Datenschutz: Uwe Berndt Tel.: 0351/5011804
Geschäftsführung/Verantwortlich für den Shop: Peter Urlau Tel.: 0351/5011804
Ansprechpartner für Versand, Kundendienst und Buchhaltung: Maren Berndt Tel.: 0351/4138 9966
Ladengeschäft: Wernerstr. 1, 01159 Dresden
Öffnungszeiten/Geschäftszeiten: Mo.- Fr. 9-18 Uhr
Telefon: 0351/50 11 804
Fax: 0351/41 38 9933
Ihr Vertragspartner für den Kaufvertrag: Maxhit GbR Uwe Berndt, Peter Urlau
USt-IdNr.: DE210245728

Ihre Bestellungen werden bei uns gespeichert. Sollten Sie Ihre Auftragsbestätigung verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns. Wir senden Ihnen die Daten Ihrer Bestellung dann gerne zu.

Widerrufsbelehrung

Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag im Falle eines Kaufvertrags: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

Maxhit GbR
Wernerstr. 1
01159 Dresden
Tel: +49 (0)351/5011 804
Fax: +49 (0)351/4138 9933
E-Mail
Web

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite dieses Formular elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Das Widerrufsrecht besteht bei den nachstehenden Verträgen nicht:
  1. Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
  2. Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
  3. Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  4. Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
  5. Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  6. Verträge, bei denen der Verbraucher den Unternehmer ausdrücklich aufgefordert hat, ihn aufzusuchen, um dringende Reparatur- oder Instandhaltungsarbeiten vorzunehmen; dies gilt nicht hinsichtlich weiterer bei dem Besuch erbrachter Dienstleistungen, die der Verbraucher nicht ausdrücklich verlangt hat, oder hinsichtlich solcher bei dem Besuch gelieferter Waren, die bei der Instandhaltung oder Reparatur nicht unbedingt als Ersatzteile benötigt werden.

§ 1 Vertragsabschluss und Preise

Verträge in unserem Internetshop können nur in deutscher Sprache geschlossen werden. Alle Preise enthalten die jeweils gültige Mehrwertsteuer von z.Zt. 19%. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Die Geltungsdauer unserer befristeten Angebote erfahren Sie jeweils dort, wo sie im Shop dargestellt werden. Die von Maxhit in Anzeigen und Katalogen benannten Angebote von Maxhit sind, sofern schriftlich nicht anders vereinbart, stets freibleibend. Der Kaufvertrag kommt erst zustande durch die Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel. Gleichzeitig mit der Ware erhalten Sie zur Vollständigkeit eine Auftragsbestätigung sowie ein Informationsschreiben, dass Sie nochmals über alle wichtigen Rechte und Pflichten beider Vertragspartner belehrt.

§ 2 Lieferung

Soweit nicht anders vereinbart oder am Artikel anders angegeben ist, liefern wir innerhalb von 5 bis 10 Werktagen nach Erhalt Ihrer Bestellung. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an Ihre Bank. Die Lieferfrist endet am darauf folgenden 10-ten Tag. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag. Kann die Lieferzeit nicht eingehalten werden, informieren wir Sie automatisch per E-Mail. Gemeinsam werden wir dann die beste Lösung für Sie finden. Im Übrigen beschränkt sich die Haftung von Maxhit bei Lieferverzug auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Die folgenden Lieferkosten beziehen sich auf Lieferadressen, die von DHL nicht als Remote Area deklariert werden. Ist dies doch der Fall, erfolgt die Lieferkostenbestimmung nach Absprache. Ob Ihre gewünschte Lieferadresse innerhalb einer Remote Area liegt, entnehmen Sie bitte der folgenden PDF-Datei:
Remote Areas (von DHL bereitgestellt)

Lieferung in Deutschland:
Die Lieferung erfolgt an die angegebene Kundenanschrift. Versandkosten: Euro 4,40 Frei ab Euro 30,00 und bei Nachnahme wird eine zusätzliche Nachnahmegebühr von Euro 4,00 erhoben, weitere Euro 2,00 werden von der Post direkt beim Kunden erhoben. Alle Lieferungen werden per Vorkasse, Sofort., Nachnahme, PayPal, Rechnung oder 'Bezahlen über Amazon' abgerechnet. Der Versand erfolgt mit der Post.
Lieferung nach Österreich:
Die Lieferung erfolgt an die angegebene Kundenanschrift. Alle Lieferungen werden per Vorkasse, Sofort., Rechnung, PayPal oder 'Bezahlen über Amazon' abgerechnet. Für Lieferungen berechnen wir eine Versandkostenpauschale von Euro 8,50 Frei ab Euro 80,00. Der Versand erfolgt mit der Post nach Zahlungseingang.
Lieferung in die Schweiz:
Die Lieferung erfolgt an die angegebene Kundenanschrift. Alle Lieferungen werden per Vorkasse, Sofort., Rechnung, PayPal oder 'Bezahlen über Amazon' abgerechnet. Für Lieferungen berechnen wir eine Versandkostenpauschale von Euro 22,40 Frei ab Euro 400,00. Der Versand erfolgt mit der Post nach Zahlungseingang. Bitte beachten Sie, dass beim Versand unter Umständen mit erheblichen Zöllen zu rechnen ist.
Lieferung nach EU außer Deutschland und Österreich:
Die Lieferung erfolgt an die angegebene Kundenanschrift. Alle Lieferungen werden per Vorkasse, PayPal oder 'Bezahlen über Amazon' abgerechnet. Zusätzlich steht die Zahlung über Sofort. für Verbraucher aus folgenden Ländern zur Verfügung: Belgien, Großbritannien, Italien, Niederlande. Für Lieferungen berechnen wir eine Versandkostenpauschale von Euro 13,40 Frei ab Euro 200,00. Der Versand erfolgt mit der Post nach Zahlungseingang.
Lieferung Weltweit außer Europa und Deutschland:
Die Lieferung erfolgt an die angegebene Kundenanschrift. Alle Lieferungen werden per Vorkasse, PayPal oder 'Bezahlen über Amazon' abgerechnet. Für Lieferungen unter einem Warenwert von Euro 800,- berechnen wir eine Versandkostenpauschale von Euro 33,50. Der Versand erfolgt mit der Post/UPS nach Zahlungseingang.
Für unsere Kunden außerhalb der EU: Bitte beachten Sie, dass beim Versand unter Umständen mit erheblichen Zöllen zu rechnen ist.

Lieferland Zahlungsform Lieferkosten Frei ab Zusatzkosten
Deutschland Billpay: Zahlungsziel 20 Tage, PayPal, Vorkasse, Sofort. 4,40 EUR 30,00 EUR 0,00 EUR
Nachnahme kleiner 100,- EUR Warenwert 4,40 EUR 30,00 EUR 6,00 EUR
Bezahlen über Amazon 4,40 EUR 30,00 EUR 0,00 EUR
Österreich Billpay: Zahlungsziel 20 Tage, PayPal, Vorkasse, Sofort. 8,50 EUR 80,00 EUR 0,00 EUR
Bezahlen über Amazon 8,50 EUR 80,00 EUR 0,00 EUR
Schweiz Billpay: Zahlungsziel 30 Tage, PayPal, Vorkasse, Sofort. 22,40 EUR 400,00 EUR Zölle
Bezahlen über Amazon 22,40 EUR 400,00 EUR Zölle
EU außer Deutschland und Österreich PayPal, Vorkasse, in einigen Ländern: Sofort. 13,40 EUR 200,00 EUR 0,00 EUR
Bezahlen über Amazon 13,40 EUR 200,00 EUR 0,00 EUR
Weltweit ohne obenstehende Länder PayPal, Vorkasse 33,50 EUR 800,00 EUR Zölle
Bezahlen über Amazon 33,50 EUR 800,00 EUR Zölle
Kosten für Rücksendungen:
Grundsätzlich tragen Sie die Kosten einer Rücksendung. Die Rücksendekosten erfahren Sie von dem von Ihnen genutzen Lieferdienst. Haben wir einen Fehler verursacht, zum Beispiel dadurch, dass wir Ihnen Ware geschickt haben, die Sie nicht bestellt haben, oder die Lieferung an Sie unvollständig war, übernehmen wir die Rücksendekosten, indem wir Ihnen einen Rücksendeschein für Ihren kostenfreien Rückversand zur Verfügung stellen.

§ 3 Erfüllungsort

Erfüllungsort ist die angegebene Lieferanschrift des Kunden. Ein Versand der Ware erfolgt stets im Auftrag und auf Kosten des Kunden durch einen Transporteur nach Wahl von Maxhit.

§ 4 Zahlung

Der Kaufpreis für die gelieferte Ware ist sofort ohne Abzug fällig.

Wenn der Kunde seinen Zahlungspflichten nicht nachkommt, seine Zahlungen einstellt oder eine Bank einen Scheck oder eine Lastschrift nicht einlöst, werden sämtliche bestehende Forderungen von Maxhit gegenüber dem Kunden unabhängig von ihrer sonstigen Fälligkeit sofort zur Zahlung fällig. Gleiches gilt bei Bekanntwerden von Umständen, die die Kreditwürdigkeit des Kunden nachhaltig in Frage stellen.

Zahlungsformen: Rechnung, Nachnahme (Beachten Sie: Es werden von der Post zusätzlich 2,- Euro Abwicklungsgebühr erhoben), Vorkasse, 'Bezahlen über Amazon', PayPal, Billpay, Sofort.
Nach dem Eintritt der Fälligkeit der Zahlungsverpflichtungen berechnet Maxhit dem Kunden für Mahnungen Gebühren von mindestens 5,- EUR bis höchstens 50,- EUR.

Gegen Zahlungsansprüche von Maxhit steht dem Kunden ein Aufrechnungsanspruch nur mit einer unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Forderung zu. Ein Zurückbehaltungsrecht des Kunden besteht nicht.

Im Zuge einer Banküberweisung durch den Kunden an Maxhit auftretende Bankgebühren sind vollständig vom Kunden zu tragen.

Billpay betreffend:

Beim Kauf auf Rechnung via Billpay ist der Rechnungsbetrag an dem in der Rechnung genannten Kalendertag (20 oder 30 Kalendertage nach dem Rechnungsdatum) zur Zahlung an unseren externen Partner Billpay GmbH fällig. Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung via Billpay besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Billpay GmbH voraus. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf auf Rechnung via Billpay gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Billpay GmbH, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Der Kunde kann in diesem Fall nur an die Billpay GmbH mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem Kauf auf Rechnung über Billpay zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerruferklärungen und -zusendungen oder Gutschriften. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Billpay GmbH.

§ 5 Eigentumsvorbehalt

Maxhit behält sich das Eigentum an der gelieferten Ware bis zur vollständigen Bezahlung aller aus der Geschäftsbeziehung von Maxhit mit dem Kunden entstandenen und noch entstehenden Forderungen, gleich welcher Art und welchen Rechtsgrunds, vor.

§ 6 Mangelansprüche/Haftung

Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche beträgt 2 Jahre. Für die Lieferung von Ware, die nicht neu ist, verkürzen sich die Rechte des Kunden wegen eines Mangels auf ein Jahr.

Für Mängel, die auf unsachgemäße Handhabung oder Lagerung der Ware, ungewöhnliche Abnutzung oder Eingriffe durch Dritte nicht von Maxhit autorisierte Personen zurückzuführen sind, wird nicht gehaftet, das gleiche gilt für Mängel, die auf natürlichen Verschleiß, unsachgemäße Bedienung, unzureichende Wartung, Einflüsse von Fremdgeräten oder Fremdsoftware zurückzuführen sind.

Garantiezusagen des Herstellers begründen ein gesondertes Rechtsverhältnis des Kunden mit dem Hersteller und keine eigenständigen Rechte gegen Maxhit.

Gegenstand der Lieferung ist ausschließlich die Ware mit den Eigenschaften und Spezifikationen, die sich aus der Produktbeschreibung von Maxhit ergeben. Andere Beschaffenheitsangaben gelten nur dann als vereinbart, wenn sie von Maxhit schriftlich bestätigt werden.

Verlangt der Kunde als Nacherfüllung die Beseitigung des Mangels, hat der Kunde Maxhit vor Übersendung der Ware zu informieren. Der Käufer kann als Nacherfüllung -nach seiner Wahl- die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Maxhit wird unverzüglich auf seine Kosten die Durchführung der Nacherfüllung zur Beseitigung des Mangels organisieren. Dieses Recht von Maxhit umfasst auch die Bestimmung des Transporteurs. Die Ware wird sorgfältig auf den geltend gemachten Mangel überprüft. Dem Kunden werden die entstandenen Kosten in Rechnung gestellt, soweit sich der gerügte Mangel nicht bestätigt. Sofern sich bei dieser Überprüfung ein Mangel zeigt, der von Maxhit zu vertreten ist, wird dieser von Maxhit behoben und die Ware nach Beseitigung des Mangels dem Kunden kostenfrei zugeschickt oder - auf Wunsch des Kunden - zum Abholen bereit gestellt. Zur Beseitigung des Mangels wird Maxhit eine Frist von mindestens zwei Wochen ab Verfügbarkeit der Ware eingeräumt. Sollte wegen der Art der auszuführenden Reparatur die Beseitigung des Mangels nicht innerhalb dieser Frist möglich sein, wird Maxhit den Kunden informieren. Die Frist zur Beseitigung des Mangels verlängert sich in diesem Fall angemessen.

Reparaturen, die vom Kunden gewünscht werden und für die Mängelansprüche nicht bestehen, werden gegen Berechnung des anfallenden Aufwands ausgeführt. Auf Wunsch des Kunden wird ein Kostenvoranschlag erstellt. Dieser ist vergütungspflichtig, auch wenn die Reparatur danach nicht durchgeführt wird.

Der Kunde hat für eine ausreichende Datensicherung zu sorgen, die eine Kompensation von Datenverlusten gewährleistet, die bei der Beseitigung des Mangels oder bei sonstiger Durchführung von Reparaturarbeiten an der Ware entstehen.

Wenn der Kunde als Nacherfüllung Lieferung einer mangelfreien Ware oder Rücktritt verlangt, ist er zur Rückgewähr der mangelhaften Ware und zum Wertersatz verpflichtet; darüber hinaus hat er die gezogenen Nutzungen zu vergüten. Soweit der Kunde nicht geringere Nutzungen oder der Lieferer nicht höhere Nutzungen nachweist, gehen die Vertragsparteien von einer Nutzungsvergütung in folgender Höhe aus:

Bei einer Nutzungsdauer
- von mehr als ein bis drei Monaten 10% des Verkaufswertes,
- von mehr als drei bis sechs Monaten 20% des Verkaufswertes,
- von mehr als sechs bis zwölf Monaten 30% des Verkaufswertes,
- von mehr als zwölf bis vierundzwanzig Monaten 50% des Verkaufswertes.

Schadensersatzansprüche, insbesondere der Ersatz von Mangelfolgeschäden sind ausgeschlossen. Dieser Haftungsausschluss gilt nicht für vorsätzliche oder grob fahrlässige Pflichtverletzungen von Maxhit, seiner Vertreter oder Erfüllungsgehilfen, sowie dann nicht, wenn der Schaden auf einen Umstand beruht, für den Maxhit eine Beschaffungs- oder Herstellungsgarantie übernommen hat.

§ 7 Gewährleistung und Garantien

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte. Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche beträgt 2 Jahre.

Sollten für Produkte besondere Garantien gelten, bleiben Ihre gesetzlichen Mängelansprüche davon unbeschadet bestehen. Der Ansprechpartner für die jeweilige Garantie wird in den Garantiebestimmungen genannt, die dem bestellten Produkt beiligen. Haben Sie diese Bestimmungen nicht zur Hand oder handelt es sich nicht um einen technischen Artikel, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material-, Herstellungsfehler oder Transportschäden aufweisen, so melden Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns oder dem Transporteur, der die Artikel anliefert. Eine Verpflichtung des Kunden hierzu besteht nicht und ist auch nicht Voraussetzung für die Geltendmachung Ihrer Ansprüche. Allerdings können wir ansonsten keine Ansprüche gegen den Transporteur geltend machen. Die Einhaltung der vorstehenden Regelung berührt Ihre gesetzlichen Ansprüche nicht, soweit Sie zu privaten Zwecken als Verbraucher bestellt haben.

§ 8 Datenschutz

Wir verwenden zur Verschlüsselung das TLS-Protokoll und den Algorithmus SHA-256 mit RSA. Der Schlüsselaustausch erfolgt RSA2048bit-verschlüsselt.

Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sowie dem Telemediengesetz (TMG). Wir werden Ihre persönlichen Daten ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung erfragen und verwenden, es sei denn, Sie möchten gerne zusätzliche Serviceleistungen in Anspruch nehmen. Um Ihre Bestellung abwickeln und ausliefern zu können, geben wir Ihre Daten nur an den jeweils mit der Auslieferung beauftragten Lieferdienst weiter.

Für die nachfolgend aufgeführten Aktivitäten benötigen wir aufgrund der o. g Gesetze zur Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten Ihre Zustimmung, um die wir Sie an der entsprechenden Stelle bitten werden. Sollten Sie sich später dafür entscheiden, die Leistungen nicht mehr in Anspruch nehmen zu wollen, können Sie die Zustimmung jederzeit durch eine Nachricht an uns widerrufen. Wir bieten Ihnen auf diesem Weg folgende Leistungen an:

  • Wir bieten Ihnen die Speicherung Ihrer persönlichen Daten in einem passwortgeschützten Kundenkonto an (Registrierung und Vergabe einer Kundennummer), damit Sie beim nächsten Einkauf nicht erneut Ihren Namen und Ihre Anschrift eingeben müssen. Die Daten werdenn dann automatisch in das Bestellformular eingetragen.
  • Beim nächsten Besuch benötigen Sie zum Aufrufen Ihrer persönlichen Daten lediglich folgende Zugangsdaten: die mit Ihrem Nutzerkonto verknüpfte E-Mail-Adresse sowie das Zugangspasswort. Liegt Ihnen das Passwort nicht vor, so können Sie jederzeit über die "Passwort-wiederherstellen"-Funktion ein neues Passwort einrichten.
  • Als registrierter Kunde erhalten Sie Zugang zu speziellen Wiederbesteller-Rabatten, wie z.B. eine versandkostenfreie Lieferung oder Sonderaktionen per E-Mail (nur nach ausdrücklicher Zustimmung).
  • Als registrierter Kunde können Sie vergangene Bestellungen/Rechnungen einsehen und den Fortschritt einer aktiven Bestellung einsehen.
  • Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Kundenkonto wieder zu löschen. Loggen Sie sich dazu im Kundenzentrum ein führen Sie die "Passwort vergessen?"-Funktion aus.

Ein "Cookie" ist eine kleine Datendatei, die von uns auf Ihren Computer übertragen wird, wenn Sie auf unserer Site surfen. Ein Cookie kann nur Informationen enthalten, die wir selbst an Ihren Rechner senden - private Daten lassen sich damit nicht auslesen. Wenn Sie die Cookies auf unserer Site akzeptieren, haben wir keinen Zugriff auf Ihre persönlichen Informationen, aber mit Hilfe der Cookies können wir Ihren Computer identifizieren.
Wir verwenden "sitzungsbezogene" Cookies: Sie verbleiben nicht auf Ihrem Computer. Verlassen Sie unsere Seiten, wird auch der temporäre Cookie verworfen. Mit Hilfe der zusammengetragenen Informationen können wir Nutzungsmuster und -strukturen unserer Website analysieren. Auf diese Weise können wir unsere Website immer weiter optimieren, indem wir den Inhalt oder die Personalisierung verbessern und die Nutzung vereinfachen.
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Wir verwenden Cookies, damit Sie unsere Warenkorbfunktion nutzen können. Dazu müssen Cookies zugelassen werden! Falls Sie keine Cookies annehmen wollen oder können möchten wir Sie auf die Bestellung via Telefon oder Fax verweisen. Die in unseren Cookies gespeicherten Daten werden nicht mit Ihren persönlichen Daten (Name, Adresse, usw.) verknüpft.
Web-Bugs oder auch "clear GIFs" sind kleine, ca. 1*1 Pixel große GIF-Dateien, die in anderen Grafiken, E-Mails, o. ä. versteckt werden können. Web-Bugs erfüllen ähnliche Funktionen wie Cookies, sind für Sie als Benutzer jedoch nicht zu bemerken.
Web-Bugs senden Ihre IP-Adresse, die Internet-Adresse der besuchten Webseite (URL), den Zeitpunkt, an dem der Web-Bug angesehen wurde, den Browsertyp des Benutzers, sowie zuvor gesetzte Cookie-Informationen an einen Web-Server.
Durch die Verwendung sogenannter Web-Bugs auf unseren Seiten, können wir Ihren Computer identifizieren und das Nutzerverhalten auswerten (z.B. Reaktionen auf Werbeaktionen). Diese Daten sind anonym und nicht mit persönlichen Daten auf dem Computer des Benutzers oder mit einer Datenbank verknüpft.
Unter Umständen verwenden wir diese Technologie auch in unserem Newsletter.
Um Web-Bugs auf unseren Seiten zu unterbinden, können Sie Tools wie z.B. webwasher, bugnosys oder AdBlock verwenden. Um Web-Bugs in unserem Newsletter zu unterbinden, stellen Sie bitte Ihr Mailprogramm so ein, dass in Nachrichten kein HTML angezeigt wird. Web-Bugs werden ebenfalls unterbunden, wenn Sie Ihre E-Mails offline lesen.
Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung werden wir Web-Bugs nicht dazu benutzen, um unbemerkt persönliche Daten über Sie zu sammeln und solche Daten an Drittanbieter und Marketingplattformen zu übermitteln.
Wir verwenden Trackingtools. Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung werden wir die Trackingtools nicht dazu benutzen, um unbemerkt: persönliche Daten über Sie zu sammeln, solche Daten an Drittanbieter und Marketingplattformen zu übermitteln, die Daten mit Ihren persönlichen Daten (Name, Adresse, usw.) zu verknüpfen.

Identitäts- und Bonitätsprüfung bei Auswahl von Billpay-Zahlungsarten
Wenn Sie sich für eine der Zahlungsoptionen unseres Partners Billpay GmbH entscheiden, werden Sie im Bestellprozess gebeten, in die Übermittlung der für die Abwicklung der Zahlung und eine Identitäts- und Bonitätsprüfung erforderlichen Daten an Billpay einzuwilligen. Sofern Sie Ihre Einwilligung erteilen, werden Ihre Daten (Vor- und Nachname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort, Geburtsdatum, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und beim Kauf per Lastschrift die angegebene Kontoverbindung) sowie die Daten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung an Billpay übermittelt.
Zum Zwecke der eigenen Identitäts- und Bonitätsprüfung übermittelt Billpay oder von Billpay beauftragte Partnerunternehmen Daten an Wirtschaftsauskunfteien (Auskunfteien) und erhält von diesen Auskünfte sowie ggf. Bonitätsinformationen auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren, in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfließen. Detaillierte Informationen hierzu und zu den eingesetzten Auskunfteien sind den Datenschutzbestimmungen der Billpay GmbH zu entnehmen.
Des Weiteren setzt Billpay zur Aufdeckung und Prävention von Betrug ggf. Hilfsmittel Dritter ein. Mit diesen Hilfsmitteln gewonnene Daten werden ggf. bei Dritten verschlüsselt gespeichert, so dass sie lediglich von Billpay lesbar sind. Nur wenn Sie eine Zahlart unseres Kooperationspartners Billpay auswählen, werden diese Daten verwendet, ansonsten verfallen die Daten automatisch nach 30 Minuten.

Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (»Google«). Google Analytics verwendet so genannte »Cookies«, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden. Angesichts der Diskussion um den Einsatz von Analysetools mit vollständigen IP-Adressen möchten wir darauf hinweisen, dass diese Website Google Analytics mit der Erweiterung »_anonymizeIp()« verwendet und daher IP-Adressen nur gekürzt weiterverarbeitet werden, um eine direkte Personenbeziehbarkeit auszuschließen.
Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren.
Auf Anfrage teilen wir Ihnen unentgeltlich mit, welche Daten wir über Sie gespeichert haben. Sie haben das Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung Ihrer Daten zu verlangen.

§ 9 Gerichtsstand

Hat der private Endverbraucher keinen Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union, so ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten, auch für Wechsel- und Scheckprozesse aus dem Vertragsverhältnis von Maxhit mit Kunden, sofern diese Geschäftskunden bzw. Vollkaufmann sind, ist Dresden. Kaufmann ist, wer ein Handelsgewerbe betreibt, oder wer aus anderen Rechtsgründen im HGB als Kaufmann eingeordnet wird. Im Verkehr mit Endverbrauchern innerhalb der Europäischen Union kann auch das Recht am Wohnsitz des Endverbrauchers anwendbar sein, sofern es sich zwingend um verbraucherrechtliche Bestimmungen handelt.

§ 10 Teilunwirksamkeit

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise ungültig sein, so berührt das die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

Entsorgung/Umwelt

Rücknahme von verbrauchten Akkus und Batterien
  • Unsere Rücknahmepflicht als Händler:
    Wir sind als Händler gesetzlich dazu verpflichtet, Batterien und Akkus, die bei uns gekauft wurden, unentgeltlich zurückzunehmen. Bitte nehmen Sie dieses Angebot an und helfen Sie dabei, unsere Umwelt sauber zu halten.
  • Ihre Rückgabepflicht als Verbraucher:
    Batterien und Akkus gehören nicht in den Hausmüll. Das Batteriegesetz (BattG) verpflichtet alle Bürgerinnen und Bürger, verbrauchte Batterien und Akkus ausschließlich über den Handel oder die speziell dafür eingerichteten Sammelstellen zu entsorgen. Falls Sie Ihre Batterien und Akkus an uns zurücksenden möchten, achten Sie bitte darauf, dass die Sendung ausreichend frankiert ist.
Batterien sind mit dem Zeichen »Nicht-in-den-Hausmüll« und einem der chemischen Symbole
  • Cd (=Batterie enthält Cadmium),
  • Hg (=Batterie enthält Quecksilber) oder
  • Pb (=Batterie enthält Blei) versehen.

Alte Elektrogeräte gehören nicht in den Hausmüll
  • Seit dem 24. März 2006 dürfen alte Elektrogeräte nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Die Regelung betrifft alle elektronischen und elektrischen Geräte, von der elektrischen Zahnbürste bis zum Heimsolarium, von der Waschmaschine bis zur Digitalkamera, egal wie alt. Auch Leuchtmittel, Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen gehören dazu.
  • Die Geräte werden kostenfrei von Städten und Gemeinden zurückgenommen. Die Rücknahme erfolgt an Sammelstellen oder es wird sogar eine Abholung angeboten. In der Regel werden schon bestehende Sammelsysteme (z. B. Wertstoffhöfe, Sperrmüllabholung) genutzt.
Unser Vorlieferant ist seiner Meldepflicht beim Umweltbundesamt nachgekommen.

Rücknahme von Verpackungen
  • Die Verpackungsverordnung verpflichtet uns, gebrauchte Verkaufsverpackungen unentgeltlich zurückzunehmen und verwerten zu lassen. Wir haben die Unternehmung RESY GmbH mit der Rücknahme unserer umweltfreundlichen Verkaufsverpackungen beauftragt. Sie können die leeren Verpackungen unentgeltlich bei den Annahmestellen von RESY GmbH abgeben oder kostenlos dem Kurierdienst von RESY GmbH übergeben.
  • Wählen Sie die kostenlose Service-Nummer 0800 2053 000 und Ihnen wird eine Annahmestelle für Ihre Verpackungen ganz in Ihrer Nähe genannt.

Shopsiegel:

ShopsiegelDie Maxhit GbR trägt das Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop. Um dieses Siegel zu erhalten, wird Maxhit regelmäßig von der EHI Retail Institute GmbH auf die Einhaltung der Kriterien des EHI-Verhaltenskodex überprüft. Sie können den Verhaltenskodex unter diesem Link einsehen: http://www.shopinfo.net/haendler/kriterien/index.html.

Schlichtungsstelle

Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungsplattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und grundsätzlich nicht bereit.